ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zum Jahreswechsel

AndereORF1, So, 02.01.2022, 00:21

Start ins Neue Jahr 2022 beim Qualitätssender ORF: Wir hatten uns auf einen klassischen Jahreswechsel im ORF gefreut, mit dem üblichen Countdown, der Pummerin genau um Mitternacht und dann dem Donauwalzer.

Geschockt wurden wir mit einem langen Werbeblock, wie in einem von Werbeeinnahmen abhängigen Privat-Sender, dann startete ohne Ankündigung und Übergang plötzlich um 23:58 die Pummerin, also um zwei Minuten zu früh, dann wurde ohne Moderation ein von  einem Nobeljuwelier bezahltes altes Video abgespielt. Eine jämmerliche Inszenierung, eine kulturelle Schande für den ORF und eine  Watschen für jeden auch nur einigermaßen anspruchsvollen Seher und Hörer.
Der Start ins Neue Jahr wurde vom ORF richtiggehend verschludert. Auf eine Entschuldigung können wir vermutlich lange warten.