ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB1

AndereORF2, Di, 27.07.2021, 20:02

In der ZIB vom 24.7.2021 leitete Tobias Pötzelsberger einen wichtigen Beitrag wie folgt ein: „Wir kommen zur Innenpolitik, in der die ÖVP mit der Migration ihr Leib- und Magenthema aufbringt“.
Es ist dem ORF wieder einmal nicht möglich, über den dramatischen und besorgniserregenden Anstieg illegaler Grenzübertritte in einem nüchternen, sachlichen und objektiven Rahmen zu berichten, sondern es werden sowohl die ÖVP wie auch deren Innenminister in spöttischer und herablassender Weise apostrophiert. Oder hat man etwa schon einmal im ORF gehört, dass die Grünen ihr „Leib- und Magenthema“ Klimawandel wieder einmal „aufbringen“?
Niemals – linke Themen werden stets mit dem gebührenden staatstragenden Ernst behandelt, bei der ÖVP – und erst recht bei der FPÖ – hingegen entwerten Spott und Häme immer wieder die Bedeutung der Themen.