ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Proteste gegen Bolsonaros CoV-Politik

Andere, So, 20.06.2021, 11:19

Der ORF unterstellt Präsident Bolsonaro, für die Corona-Toten in Brasilien verantwortlich zu sein, und und garniert seinen Beitrag mit einem von Bolsonaro-Hassern hochgehaltenen Hitler-Bild.

Belgien hatte im Verhältnis zur Einwohnerzahl fast genauso hohe Opferzahlen wie Brasilien. Tschechien, aber auch Brasiliens Nachbarland Peru haben sogar noch höhere. Bei Brasilien zählen für den ORF nur die absoluten Zahlen, die in einem einwohnerreichen Staat enstsprechend hoch sind. Ein "schlauer" Trick. Der ORF zitiert sogar den korrupten, sozialistischen Ex-Präsidenten Lula da Silva, der Bolsonaro einen "Genozid" an der eigenen Bevölkerung vorwirft.

Gegen die politischen Feindbilder des ORF wie Trump, Orban oder Bolsonaro war stets jede Corona-Hetze willkommen und Hitler-Vergleiche gehören auch zum guten Ton.