ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2Andere, So, 09.12.2018, 20:43

Wie lange noch kann der ORF seine tendenziös einseitig präsentierten Beiträge verbreiten? Obwohl es dazu viele gegensätzliche Aussagen von Experten (wirkliche, nicht die zur Genüge bekannten ORF-Experten) gibt, ist für die ZiB-Redaktion der UN-Migrationspakt, in dem an die achtzig Mal „verpflichtet sich“ oder ähnliche Formulierungen nachzulesen sind, noch immer gänzlich unverbindlich, ja, die Bezeichnung Pakt wäre gar irreführend.

Dazu werden vier völlig harmlose Bestimmungen des Paktes schlagwortartig angeführt. Wohl um unbedarfte Zuseher dazu zu verleiten, die Frage aufzuwerfen, wieso man sowas nicht unterzeichnen könnte, noch dazu, wenn es ohnehin völlig unverbindlich sei. Nicht einmal das sonst so gerne und häufig verwendete Wort „umstritten“ wurde in diesem Zusammenhang benannt.

In einem nachfolgenden Beitrag über Flüchtlingsboote, die in Spanien ankamen und nicht mehr gar so freudig empfangen werden, wurde eine Partei, die offenbar die illegale Migration hintanhalten will, einfach als „ausländerfeindlich“ tituliert. Offenbar ist es für die ZiB-Redakteure klar, wer für Grenzkontrolle und gegen illegalen Migration ist, muss wohl ein schlimmer Ausländerfeind sein.