ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2Andere, Di, 14.08.2018, 01:44 | Andreas Unterberger

Manches Mal geschehen noch Zeichen und Wunder: Herr Gelegs war imstande, gleich zweimal die rumänische Regierung als sozialdemokratisch zu bezeichnen. Es bringt ganz eindeutig einen Fortschritt und eine Annäherung an den Journalismus, wenn man Ratschläge von orf-watch befolgt.

Auch sonst eine fehlerlose ZIB. Gratulation - wenngleich es unverständlich bleibt, dass die überraschendste Nachricht des Tages nur in Servus-TV zu sehen war: nämlich die neuen Abwehrmechanismen gegen Drohnen, die in österreichische Gefängnishöfe fliegen könnten.

Und den größten Fehler des Tages leistete sich dann Armin Wolf in der ZIB 2: Er bezeichnete den von Machthaber Erdogan festgesetzten US-Pastor als "mutmaßlichen Terroristen". Mit dieser ungeheuerlichen Bezeichnung outet sich Wolf ganz als Erdogan-Propagandist. Ganz nach der primitiv-linken Logik: Wer von Trump unterstützt wird, muss ein ganz ein Böser sein.

Wie man es sonst sagen hätte können? Wie wäre es mit dem Wort "angeblich"? Oder länger: "Der Pastor, der von Erdogan als Terrorist bezeichnet wird, weil er angeblich Kontakt mit dem Prediger Gülen hatte"?