ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Bundesland heute

ORF2Andere, Do, 02.08.2018, 19:47 | Andreas Unterberger

4000 österreichische Ministranten fahren eine Woche lang zu einem Treffen mit 80.000 Ministranten und dem Papst nach Rom - nur die Wiener ORF-Seher erfahren Null darüber. Kirche, Ministranten - igitt! Ganz speziell für die strammlinke Wiener ORF-Redaktion. Die anderen Bundesländer haben wenigstens in ihren Lokalsendungen darüber berichtet.

Wenn irgendwo ein paar hundert Linke demonstrieren, findet das wie selbstverständlich breites und von großer Sympathie getragenes Echo im ORF. Christliche, konservative, heimattreue oder bürgerliche Gruppierungen werden wie selbstverständlich totgeschwiegen.

Andererseits sollte sich die katholische Kirche nicht wundern: Solange die Exponenten der Amtskirche dem Wrabetz-Regime so die Mauer machen wie Schönborn, Landau und Küberl, brauchen sie sich nicht über das Ergebnis wundern.