ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Journal-Panorama

oe1Andere, Mi, 13.06.2018, 22:50

Die Gäste überbieten sich gegenseitig mit ihrer Kritik an Trumps Friedensschluss mit Nordkorea. Am schlimmsten wettert dabei Eric Frey vom Standard. Auf einmal ist es ganz schlimm, sich mit kommunistischen Diktatoren zu versöhnen. Als der frühere US-Präsident Obama, ohne etwas dafür zu verlangen, das Castro-Regime rehabilitiert hat, war man beim ORF noch schwer begeistert.

Wenn jedoch Donald Trump so etwas macht und Nordkorea sogar einen Atomwaffenverzicht abringt, hat man auf einmal Skrupel. Auch bezüglich der Verlässlichkeit von Kim Jong-un sei man sehr skeptisch, da Kim ja die Atomwaffen als Abschreckung brauche. Dabei handelt es sich um die gleichen Leute, die den vom Trump (völlig zu Recht) gekündigten Deal mit den Mullahs als unverzichtbar ansehen.

Dass nicht nur Trump, sondern gerade auch das am stärksten von den Mullahs bedrohte Land nie ein Fan des Deals gewesen ist, gibt den ORF-Experten natürlich nicht zu denken. Es reicht zu wissen, dass Trump der Idiot ist.