ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Nur nicht sagen, dass es Linke waren

Andere, Mi, 02.05.2018, 10:39 | Andreas Unterberger

Linksextremisten - teilweise vermummt - haben am Abend des 1. Mai in Paris neuerlich schwere Verwüstungen angerichtet. Der ORF bringt es aber nicht zusammen, zu erwähnen, dass es Linke waren. Man liest lediglich von "Menschen" und "Demonstranten", die zahlreiche Autos und Geschäfte demoliert haben, und von denen über 100 festgenommen worden waren.

Die "zuvor" stattgefundenen "Demonstrationen der Gewerkschaften" werden dann in der Meldung zwar auch erwähnt, aber gleich mit dem Zusatz, dass es dabei "weitgehend friedlich" zugegangen wäre. Was auch immer "weitgehend" sein mag - auch ein Mörder ist ja weitgehend gesetzestreu ... 

So einseitig schönzufärben und vor allem das Wichtigste wegzulassen, ist klassische Produktion verlogener Fake News. Selbst die ja auch nicht gerade im Geruch des Rechtsabweichlertums stehende ARD berichtet  von einer "ultra-linken Szene".