ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Das Wichtigste weglassen = Lüge

Andere, Mi, 21.03.2018, 14:49 | Andreas Unterberger

Der ORF berichtet wieder über "Zara" und die Behauptungen dieser Organisation, wie sehr die Österreicher rassistisch seien. Das hat man von diesem Verein zwar schon dutzende Male gehört. Der wirkliche Skandal ist aber, dass der ORF diesen Enuntiationen jedes Mal breiten Raum einräumt, ohne zu sagen, dass "Zara" von der Gemeinde Wien massiv finanziert wird, also von Rotgrün abhängig ist.

Das zu verschweigen ist letztlich eine glatte Lüge. Die der ORF oft, aber immer nur bei linken Vereinen praktiziert. Zum Beispiel bei der größten Studentenpartei, der Aktionsgemeinschaft, wird regelmäßig dazugesagt: "ÖVP-nahe", oder ähnliches. Eben weil die Aktionsgemeinschaft tatsächlich Gelder (auch) von der ÖVP bekommt.

Wir alle wissen: Wer zahlt, schafft an. Und wenn man immer und total verschweigt, wer eigentlich zahlt, dann lügt man bewusst.