ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2Andere, Sa, 23.12.2017, 21:38 | Andreas Unterberger

Immer öfter wird die ZiB endgültig zur Realsatire. Da hat Italiens Linksregierung angefangen, die afrikanischen Immigranten jetzt auch schon mit dem Flugzeug nach Europa hereinzuholen. Darüber schlagen zwar fast alle Europäer die Hände über dem Kopf zusammen; das macht Italiens Verlangen nur noch lächerlich, dass es als armes Opfer der Migrationswelle unbedingt durch zwangsweise Umverteilung der "Flüchtlinge" auf ganz Europa entlastet werden müsse. Aber der ORF hat nicht einmal den Hauch einer Kritik daran. Nicht einmal Fragezeichen über die Sinnhaftigkeit der italienischen Aktion werden angedeutet. Statt dessen wird das allen Ernstes mit der Behauptung bejubelt, das "bedeutet bessere Immigration".

Wir lernen: Wenn die Afrikaner nicht mit dem Boot, sondern mit dem Flugzeug kommen, wird die Integration gelingen, die bisher überhaupt nicht gelungen ist. Logik by ORF - oder eben Realsatire.

Außerdem wird beschwichtigt - oder beklagt? -, dass im letzten Jahr nur 100.000 Afrikaner nach Italien (und damit in die EU) gekommen sind. Eh nur weitere 100.000. Was ist das schon ...

Und wie jeden Tag gibt es für die gewaltätigen Aktionen der Araber in Israel zwei klare Schuldige: Das sind Donald Trump und die israelischen Sicherheitsbehörden. Bevor Araber und Moslems einmal im ORF klar als Gewalttäter genannt werden dürfen, wird wohl der letzte Zuschauer vertrieben sein.