ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Teletext Seite:

Andere, Di, 06.06.2017, 22:26 | Werner Grotte

Wenn die ORF-Teletext-Sportredaktion weiter so schlampig recherchiert, könnte das zu ernsthaften diplomatischen Verstimmungen zwischen Kroatien und Österreich führen. Die kroatischen Medien berichten jetzt schon groß darüber, dass der Österreichische Rundfunk aus dem kroatischen Tennis-Nationalhelden Goran Ivanišević einen Ausländer macht. Nicht irgendeinen beliebigen, nein, ausgerechnet einen Serben!

Tatsächlich stand heute auf Teletext 228,1 zu lesen (siehe auch Faksimile im Link): Der tschechische Top-Spieler Tomas Berdych hat sich von seinem serbischen Trainer Goran Ivanisevic getrennt.

Der 1971 in der dalmatischen Adria-Küstenstadt Split geborene Goran Simun Ivanišević gewann bei den olympischen Spielen 1992 in Barcelona die allererste Medaille für das unabhängige Kroatien. Neben diversen Spitzen-Placierungen in den größten Tennis-Wettkämpfen gewann er 2001 das Grand-Slam-Turnier von Wimbledon.

Auf das speziell seit dem Jugoslawien-Krieg (1991-99) vorsichtig ausgedrückt heikle Verhältnis zwischen Kroaten und Serben braucht an dieser Stelle wohl nicht näher eingegangen zu werden.