ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Die Hetze geht weiter

Andere, Mo, 27.06.2016, 10:59 | Andreas Unterberger

Unbarmherzig wird im ORF auf die ÖVP eingedroschen. Was früher nur der FPÖ gegolten hat, bekommt jetzt genauso die ÖVP ab. Aus jeder Formulierung trieft Einseitigkeit und reine SPÖ-Sicht. So etwa aus dieser: „Die ÖVP gibt sich nach dem SPÖ-Parteitag friedlich.“ Selbst Volksschüler erkennen die Schlagseite solcher Formulierungen. Die ÖVP ist natürlich total unfriedlich und böse zur guten SPÖ, aber kurzfristig tarnt sie sich und frisst Kreide.

Das Unbegreifliche: Während sich die FPÖ als Gegenreaktion im Internet ein ganzes Netzwerk viel gesehener eigener Kommunikationsinstrumente aufgebaut hat, hat die ÖVP seit vielen Jahren nicht einmal den Hauch einer Medienpolitik. Oder glaubt gar, der ORF werde jemals noch zu halbwegs objektiver Berichterstattung zurückkehren…