ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB 2

ORF2, Mi, 14.01.2015, 14:04 |

Armin Wolf setzt einen vollkommen neuen Maßstab im ORF. Er begrüßt in seinem ZiB2 Interview den deutschen Ökonomen HW. Sinn mit den Worten "Herr Professor Sinn Sie gelten ja als konservativer Ökonom, aber..."

Das ist großartig, denndamit dürfen wir für künftige ZiB-Interviews, aber auch in der Vorstellungsrunde der Gästeliste für 'Im Zentrum' und auch in den diversen Radio-Sendungen, -Journalen etc. damit rechnen, dass ORF-Interviewpartner künftig entsprechend vollständig vorgestellt werden.

Etwa zum Beispiel: "Frau Schratzenstaller, Sie arbeiten ja im SPÖ-nahen WIFO..." oder "Herr Marterbauer, Sie gelten ja als früherer Funktionär der SPÖ-dominierten AK als ein linker Ökonom..." oder etwa "Herr Filzmaier, Sie beraten ja häufig auch die SPÖ in Strategiefragen und haben engen Kontakt zu dieser Partei..." und zum Beispiel auch "Herr Pelinka, Sie sind ja bekannt für Ihre Nähe zur SPÖ, auch wenn Sie das als Politologe nicht gerne dazusagen.."

Auf diesen doch ungewohnten, neuen Standard für künftige ORF-Interviews freue ich mich.