ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Gags Gags Gags - Highlights aus Willkommen Österreich 2014

ORF1, Mi, 17.09.2014, 13:54 | Werner Grotte

Sie sind wieder da: Mit „Highlights aus Willkommen Österreich 2014“ zelebrierten Stermann/Grissemann ihre Rückkehr an den Dienstag Abend und die Ablöse der witzigen Schlawiner, die im Sommer angenehme Unterhaltung an diesem Sendeplatz garantiert hatten. Im Gegensatz zu den legeren Schmähs der Schlawiner wirken die Wuchteln der beiden Berufsunrasierten eher aufgesetzt.

Was ist etwa so lustig an einer „Karotten-Kübel-Challenge“, bei der die ganze Sendung über immer wieder kiloweise Karotten misshandelt werden, nur damit sie sich dann der eine Unrasierte (der immer etwas schmuddelig wirkende, nicht der immer angefressen dreinschauende mit dem Piefke-Idiom) über den Kopf schüttet? Das konnten schon weiland Laurel & Hardy viel besser, selbst in schwarzweiß.

Natürlich durfte bei den „Highlights“ Song-Contest SiegerIn Conchita Wurst nicht fehlen. Und damit das Publikum daheim sich auch wohl fühlt, wurden zwischendurch immer Lachanfälle wie in seichten US-Seifenopern eingespielt. Nicht wirklich überzeugend – Staatskunst halt. Link, homophil – und (meistens) politisch korrekt. Zumindest Richtung links. Waren es nicht Stermann/Grissemann, die weiland, noch zu dessen Lebzeiten, gefordert hatten, Haider zu töten?