ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2, Di, 22.04.2014, 20:02 | Werner Reichel

Wien ist die lebenswerteste Stadt der Welt. Das sagen zumindest einige wenig aussagekräftige Manager-Studien. Dieses rosarote Bild will der ORF nicht durch die Realität zerstören. In einem ZiB-Beitrag über die morgige Betriebsversammlung bei den Wiener Linien beschäftigt man sich deshalb vor allem mit den Auswirkungen auf den Wiener Frühverkehr.

Warum die Mitarbeiter protestieren, wird nur nebenbei erwähnt. Immer mehr Bus- und Straßenbahnfahrer werden tätlich angegriffen. Hier hätte man mehr Hintergrundinfos und die Erfahrungsberichte von Betroffenen erwartet. Das hätte die Seher sicher mehr interessiert, als der viel zu lange Beitrag über den Besuch von Außenminister Sebastian Kurz in Israel, der international ohnehin ohne Bedeutung ist.

Aber verängstigte Straßenbahnfahrer passen eben nicht in das Heile-Welt-Bild, das die rot-grüne Stadtregierung so gerne von „ihrer“ Stadt zeichnet.