Ich staune über Tarek Leitner im Sommergespräch mit dem SP-Kanzler Christian Kern. Dieser ORF-Mitarbeiter kann ja zuhören und vor allem seinen Gesprächspartner ausreden lassen. Ja es wird sogar – sollte Kern sich nicht verständlich ausgedrückt haben – die Aussage dem Zuseher erklärt.
Auch der Angriff auf vorherige Sommer-Gesprächspartner zu Beginn wurde goutiert, also es wurde nicht unterbrochen, obwohl dies wohl nicht das Thema war. Ich würde Noch-Kanzler Kern gerne einmal zu einer TV-Konfrontation einladen, wo Moderatoren und Journalisten nicht aus dem Lager der SPÖ kommen und Fragen stellen, die nicht vorher abgesprochen wurden. Ob er sich dann beschweren würde?
Mit Sicherheit wäre so eine TV-Konfrontation unmöglich und somit würde ich den Herrn Kanzler bitten, seine Angriffe gegenüber anderer Parteien zu unterlassen, da eindeutig zu erkennen war, wie man SPÖ-ferne Parteichefs nie zu Wort kommen ließ, immer ein Fettnäpfchen parat hatte und permanent unterbrach. Somit war dieses Gespräch unter Urlaubspartnern einfach eine nicht erstzunehmende Unterhaltung zweier Freunde!