Dass Armin Wolf den ÖVP-Präsidentenkandidaten mit viel Hass interviewen wird, war ja zu erwarten gewesen. Überraschend und köstlich war aber, wie schnell Wolf das Thema gewechselt hat, als Andreas Khol plötzlich zum Frontalangriff auf die "veröffentlichte Meinung" (und damit natürlich den ORF an der Spitze) in Zusammenhang mit der Völkerwanderung geschritten ist. Durchaus erstaunlich.
Atemberaubend war dann aber ein Bericht aus Deutschland. In diesem hat ein ORF-Korrespondent namens Jölli behauptet, dass eine Mehrheit der Deutschen die Willkommenspolitik für immer mehr "Flüchtlinge" unterstützen würde. Das steht absolut im Gegensatz zu sämtlichen bekannten deutschen Umfragen aus den letzten Monaten, die eine rasch wachsende Distanz der Menschen zur Politik der Massenimmigration zeigen. Und ausgerechnet jetzt nach Köln soll das wieder ins Gegenteil gekippt sein? Sehr unglaubwürdig. Deshalb habe ich mich in zahllosen deutschen Quellen auf die Suche nach einer solchen neuen Umfrage gemacht. Ich bin aber ergebnislos geblieben. Diese Umfrage kennt offenbar nur der Herr Jölli vom ORF (oder sie wurde von den deutschen Grünen unter ihren Mitgliedern durchgeführt).
Bemerkenswert ist jedenfalls auch: Der ORF hat - zumindest meiner Beobachtung nach - noch über keine der vielen österreichischen Umfragen berichtet, die eine ganz massive Mehrheit für einen Stopp des Asylantenstroms zeigen. Freilich: Was soll den ORF schon Österreich angehen, wenn die Menschen nicht der Gehirnwäsche des ORF gehorchen...