ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Aron Sperber
 

Die Krone holt sich ORF-Experten Filzmaier, um die von der ÖVP wie bei "Simmering gegen Kapfenberg" angeblich brutal attackierte Justiz zu verteidigen.

Dass die „Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft“ fast ausschließlich gegen blaue und türkise Politiker (das dafür fast flächendeckend) ermittelt, aber nie gegen Rote, Pinke und Grüne, blendet Filzi natürlich aus. Klar ist die von der Justiz einseitig ins Visier genommene Seite weniger zufrieden als die stets Verschonte.

Wo Filzmaier die 80 Prozent Zufriedenheit der Bevölkerung mit der Justiz gefunden haben will, würde mich auch interessieren. So wie bei seinem zum einseitigen Linksfunk verkommenen Hauptauftraggeber ORF identifizieren sich wohl auch immer größere Teile der Bevölkerung immer weniger mit dem zum Linksstaat pervertierten Rechtsstaat.