ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Werner Reichel
 

Darf man über das Coronavirus und seine Folgen böse Witze machen und lachen? Diese rhetorische Frage stellt ORF-Wien auf seiner Webseite und lässt Sie von „Karikaturisten“ wie Stefanie Sargnagl mit einem Ja beantworten. Schließlich würden Witze gegen „Hoffnungslosigkeit“ helfen, meint ein anderer Corona-Witzbold auf orf.at.

Und worüber lachen Linke während der Corona-Pandemie? Nicht über sich – kritische Selbstreflexion gehört ja nicht gerade zu ihren Stärken –, auch nicht über das Virus, sondern – Überraschung! – über die „Covidioten“, also über Bürger, die es wagen, die Maßnahmen des Gesundheitsministers und der Regierung zu kritisieren, wie dieser Bilderwitz auf orf.at zeigt. Die Hammer-Pointe: Corona-Maßnahmenkritiker sind Deppen. Das ist wirklich originell und mutig, das hört man sonst von Linken in Medien, Politik und Kultur ja nie ...

orf.wien.at/Screenshot

 (Quelle: Screenshot wien.orf.at)