ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Andreas Unterberger
 

"Der LKW-Verkehr rollt ungebremst über den Brenner", berichtet ein vom ORF eigens an den Brenner entsandter Redakteur live in der ZiB1 am Mittwochabend.

Wahr ist das Gegenteil: Wegen der intensiven Kontrollen von LKW durch Österreich haben sich schon am Nachmittag lange LKW-Schlangen zum Teil bis Bozen zurück gebildet. Deswegen hat auch der Südtiroler Landeshauptmann Kompatscher noch am Mittwochabend verzweifelt bei Innenminister Nehammer angerufen. In der Folge mussten sogar in Südtirol Autobahnauffahrten gesperrt werden, weil die PKW nicht mehr durch die LKW-Kolonnen auf die Autobahn auffahren konnten und sich auch dort große Staus entwickelten.

Anmerkung: Die Zeiten, da der ORF noch ein funktionierendes Studio in Bozen betrieben hat, das da für wahre Fakten gesorgt hätte, sind vorbei. Sie sind offenbar zugunsten ideologisch wichtigerer Geldausgaben gestrichen worden. Von der Südtirol-Orientierung des ORF ist offenbar nur noch eine Temperaturangabe auf den Wetterkarten geblieben. Aber man hätte eigentlich nur auf der deutschsprachigen Seite der Südtiroler RAI nachschauen müssen ...